ALMA ON TOUR    BIOGRAFIE    STÜCK    FILM    BUCH    PRESSE    PHOTOS    INFORMATION    KARTEN Alma
  Abstandhalter  
 
 
 
 

Das große Alma Mahler Album
• von Paulus Manker
• 352 Seiten
• 280 Abbildungen

Für die einen war sie eine Göttin, für die anderen ein Monstrum. Aber sie verführte die Genies des 20. Jahrhunderts: Gustav Klimt, Gustav Mahler, Oskar Kokoschka, Walter Gropius, Franz Werfel. Alle lagen ihr zu Füssen und beteten sie an wie eine Göttin. 25 Jahre lang hat der Autor sich mit ihr beschäftigt, sein Simultandrama »Alma« reiste um die ganze Welt. Aus seiner Privatsammlung präsentiert er jetzt Photos, wie es sie bisher noch nie zu sehen gab, darunter 70 bisher unveröffentlichte Aufnahmen von Almas Leben und Lieben. Mit diesem Album gelingt die ultimative Darstellung dieser aussergewöhnlichen Frau. 

»Das große Alma Mahler Album ist ein Wunderwerk des Schreckens. Manker hat ein hinreißendes Porträt verfasst.« (Der SPIEGEL)

Presse
Der Spiegel, August 2022
Die Presse, 10. September 2022
Kurier, 11. September 2022
Falter, KW 49 2022
Der Standard, 15. Jänner 2023
Crescendo, 23. April 2023

Foto Galerie - Alma Album
Klicken Sie auf die Bildvorschau um eine Dia-Show zu starten.
Die Bilder werden automatisch alle 4 sec weitergespielt.
Durch drücken der Leerzeichen-Taste können Sie das Abspielen stoppen.